Einfach mal Mithypen.

Zu meiner Schulzeit war ich aktives Mitglied der Musical-AG (Anatevka, Grease). Und auch in einer Art Kirchenchor habe ich mehrere Jahre lang von Gründung bis (zwischenzeitlicher) Auflösung mitgewirkt, deswegen bin ich natürlich sehr anfällig für vieles, was film- und serientechnisch in diesem Bereich so veröffentlicht wird.

Und so ist es auch bei dieser Serie:

Mich nervt zwar beispielsweise die deutlich erkennbare, elektronische Glattpolierung diverser Gesangsstimmen und auch die Charakterzeichnung im Piloten war recht hölzern und ein klitzekleines bisschen zu stereotyp – aber hey, alleine das abschließende Cover des alten Journey-Klassikers „Don’t Stop Believing“… Gänsehaut…
Dazu die geniale „Rehab„-Einlage, die wirklich beeindruckend choreographiert war – das schlägt das Musical- und Chor-Herz doch ziemlich hoch.
Wer für solch Mädchen- und Kinderkram auch was übrig hat, dem sei diese Serie unbedingt an eben jenes Herz gelegt.

Neu bei FOX, jeweils Mittwochs um 21.15h: Glee

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Serientäter

Eine Antwort zu “Einfach mal Mithypen.

  1. Jaaaa, Glee ist geil!
    Der Pilot war unglaublich gut, die zweite Folge konnte da leider nicht mithalten, aber war auch unterhaltsam. =)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s