Kann mir mal jemand Technik erklären?

Da hängt sich mein Notebook beim Hochfahren mal einfach auf, so dass das Ding nur noch ausgeht, wenn man die Brutalovariante wählt (sprich: Stecker rausziehen und Akku entnehmen) und wenn man dann neu startet, funktioniert auf einmal die Tastatur wieder.

Ich glaube ja persönlich, dass mein Notebook das absichtlich macht, um mich zu ärgern. Der Arsch.

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Hirnspritzer

6 Antworten zu “Kann mir mal jemand Technik erklären?

  1. Wie denn? Was denn? Geht das Ding wieder? Doch ein Wackler? Um mal einen recht bekannten Blogger zu zitieren: „Kann mir mal jemand Technik erklären?“ 😀

  2. Jup, funktioniert wieder alles was vorletzte Woche auch noch funktioniert hat. Völig seltsam was da los war und vor allem weshalb das jetzt völlig grundlos wieder funktioniert.

    Ein Wackelkontakt erscheint mir irgendwie nicht schlüssig. Vor allem weil das ganze ja nach Tastendruck auch das Touchpad beeinflusst hat.

    Vielleicht war es doch eher eine Art Software-Konflikt oder ähnliches, was dann durch das Aufhängen beim Booten irgendwie aufgelöst worden ist.

    Nun ja, wie dem auch sei, jetzt kann ich die Investition wohl erst mal wieder um das geplante dreiviertel Jahr aufschieben. Jedenfalls vielen Dank für deine Mail und die Tipps!!

  3. Gut zu lesen! Ja, ein Softwarekonflikt klingt mir dann doch nach dieser „Heilung“ möglich. Kann man also wieder auf Herrn Gates schieben, oder so. Habe jetzt jedenfalls auch so ein Ding mit fettem Bildschirm. Noch funktioniert alles, nur Vista ist scheiße!

  4. Jup, auf Vista habe ich nach allem was ich so gehört habe auch keinen großen Bock.

    Aber auf Dauer wird man da wohl nicht drumrumkommen – wenn man nicht direkt auf ein anderes Betriebssystem umsteigt. Da bin ich nur eigentlich zu kenntnislos für, aber u.U. lohnt es sich dann doch mal sich da einzulesen.

    Bist Du denn zufrieden mit deiner Neuerwerbung?

  5. Hmm, jetzt hatte ich das Problem gerade schon wieder.

    Also habe ich dann quasi direkt mal den Akku rausgezogen, während der Laptop noch lief. Und dann war das Problem auch schon wieder behoben.

    Ich verstehe das nicht.

  6. Mmh, das könnte mal wieder alles sein. Auch nicht auszuschließen wäre ein Treiberproblem. Tippe aber weiter auf einen Hardwaredefekt. Ist ja auch nicht mehr das neueste Modell … 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s