Medienkompetenz.

Bevor ich hier über das Wochenende einiges hier posten werde (zumindest ist dies so geplant) gibt es grad noch kurz von mir eine kleine Leseempfehlung.

Der werte Kollege Knurrunkulus hat sich hier ein paar Gedanken über die Frage nach der Vermittlung von Medienkompetenz für kommende Generationen gemacht. Nichts wirklich proaktives, aber doch sehr gut zu lesen und in Kombination mit dem Video, das man sich unbedingt mal anschauen sollte, sehr geeignet für ein, zwei Denkanstöße.

Also bitte lesen!

2 Kommentare

Eingeordnet unter Digi-Tales. Stories from the Blog., Menace to Reality

2 Antworten zu “Medienkompetenz.

  1. Huch. Habe die Verlinkung erst jetzt entdeckt und danke herzlich dafür. Und ich dachte schon die Länge des Textes hat alles Leser abgeschreckt, da nur ein einzelner Mensch kommentierte.

    Schön dass dem doch nicht so ist.

  2. Na, dieser „einzelne Mensch“ war immerhin so begeistert, dass dein Text direkt mal woanders übernommen wurde. =) Ist definitiv ein sehr guter Text mit eben einigen interessanten Gedankengängen, allerdings war ich mir einfach unsicher, was ich groß dazu sagen sollte mit meinem bescheidenen Wissen. 😉 Da bleibe ich lieber bei Film-, Serien- und Musikrezensionen, bevor ich mich heranwage die Gesellschaft zu analysiere.

Kommentar verfassen

